Skip to main content

Ich-bin-Affirmationen mit Liste von 100 Beispielen

positive Ich-bin-Affirmationen

Wir haben alle schon von positiven Affirmationen gehört, aber was ist mit „Ich bin“-Affirmationen? Diese zwei kleinen Worte sind unglaublich mächtig – so mächtig, dass sie dein Leben komplett verändern können. Lies weiter, um mehr über die Kraft der „Ich bin“-Affirmationen zu erfahren und wie du sie nutzen kannst, um dein Leben zu verbessern.

Ich-bin-Affirmation des Tages
Ich bin reich und wohlhabend

„Ich bin“-Affirmationen unterscheiden sich von herkömmlichen positiven Affirmationen in einem entscheidenden Punkt: Sie konzentrieren sich auf den gegenwärtigen Moment. Traditionelle Affirmationen konzentrieren sich oft auf die Zukunft – zum Beispiel: „Ich werde erfolgreich sein.“ „Ich bin“-Affirmationen hingegen konzentrieren sich auf die Gegenwart – zum Beispiel: „Ich bin erfolgreich.“ Das mag wie ein kleiner Unterschied erscheinen, aber er ist tatsächlich ziemlich bedeutsam. Indem sie sich auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, helfen dir „Ich bin“-Affirmationen, in der Gegenwart zu leben und Chancen zu nutzen, wenn sie sich ergeben

Wie du Ich-bin-Affirmationen verwendest

Da du nun weißt, wie „Ich bin“-Affirmationen funktionieren und warum sie so wirkungsvoll sind, lass uns darüber reden, wie du sie in deinem eigenen Leben einsetzen kannst. Hier sind einige Tipps

  • Wähle eine Affirmation, die zu dir passt. Wenn du nicht an eine Affirmation glaubst, ist sie nicht so wirksam
  • Sprich deine Affirmation mehrmals am Tag laut aus. Je öfter du sie sagst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du sie glaubst
  • Stelle dir vor, wie du dein Ziel erreichst, während du deine Affirmation sagst. Wenn dein Ziel zum Beispiel eine Beförderung bei der Arbeit ist, stell dir vor, dass du diese Beförderung erhältst, während du deine Affirmation sagst
  • Glaube an dich selbst und sei dir bewusst, dass alles möglich ist!

20 Beispiele für Ich-bin-Affirmationen für Gesundheit, Heilung und Fitness

Hier findest du eine Liste mit 20 Beispielen für Ich-bin-Affirmationen für mehr Gesundheit, Heilung und Fitness.

1. Ich bin gesund und lebendig.
2. Ich bin geheilt und ganz.
3. Ich bin stark und fit.
4. Ich habe mein Idealgewicht erreicht.
5. Ich bin energiegeladen und voller Vitalität.
6. Ich bin in der Lage, meine Fitnessziele zu erreichen.
7. Ich bin bei bester Gesundheit.
8. Mein Körper ist gesund und funktioniert perfekt.
9. Ich habe einen gesunden Appetit und esse nur nahrhafte Lebensmittel.
10. Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet.

11. Ich bin immer von heilender Energie umgeben
12. Ich bin gesund, glücklich und in Frieden
13. Ich bin offen für neue Heilmethoden.
14. Ich bin ein Kraftwerk der Gesundheit und Heilung.
15. Ich bin flexibel und widerstandsfähig.
16. Ich bin in der Lage, meinen Körper und meinen Geist zu heilen.
17. Ich bin für meinen Körper selbst verantwortlich.
18. Ich bin geheilt und wieder gesund.
19. Ich bin fit und leistungsfähig.
20. Ich bin bei ausgezeichneter Gesundheit.

Ich-bin-Affirmationen für Gesundheit

20 Beispiele für Ich-bin-Affirmationen für Geld, Reichtum, Beruf und Erfolg

Wenn es dir wie mir geht, suchst du immer nach Möglichkeiten, deinen Reichtum und Erfolg zu bekräftigen. Deshalb möchte ich dir heute einige starke ich-bin-Affirmationen vorstellen, die ich in letzter Zeit verwendet habe, um Geld, Reichtum, Karriere und Erfolg in mein Leben zu ziehen. Ich hoffe, sie sprechen dich an und helfen dir auf deinem Weg, dein bestes Leben zu gestalten!

1. Ich bin ein Geldmagnet.
2. Ich bin reich und wohlhabend.
3. Ich bin in all meinen Unternehmungen erfolgreich.
4. Ich bin zuversichtlich und fähig in allem, was ich tue.
5. Ich bin offen dafür, neue Chancen und Reichtum in mein Leben zu holen.
6. Ich verdiene all die guten Dinge, die auf mich zukommen.
7. Ich bin dankbar für all die Segnungen in meinem Leben.
8. Ich bin glücklich und zufrieden mit dem, was ich jetzt habe.
9. Ich bin von Überfluss und Wohlstand umgeben, wo immer ich auch hingehe.
10. Ich bin ein ausgezeichneter Geldverwalter und habe immer genug Geld zur Verfügung.
11. Ich bin in der Lage, durch meine Gedanken und Handlungen leicht und mühelos Wohlstand zu schaffen.
12. Ich bin ein mächtiger Manifestator und kann alles, was ich mir wünsche, in mein Leben ziehen.
13. Ich habe die Kontrolle über mein finanzielles Schicksal und kann jedes Ergebnis erschaffen, das ich mir wünsche.
14. Geld kommt leicht, mühelos und immer in großer Fülle zu mir!
15. Reichtum wird von mir wie ein Magnet angezogen und kommt in vielen Formen – Geld, Immobilien, Investitionen usw..
16. Meine Karriere schreitet stetig nach oben, ohne dass mir Grenzen gesetzt sind oder ich etwas erreichen kann.
17. Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten für Erfolg und berufliches Wachstum in mein Leben!
18. Mein Geschäft wird jeden Tag größer und besser, weil immer mehr Menschen entdecken, wie hervorragend es ist!
19. Je müheloser das Geld zu mir kommt, desto freier und reichlicher fließt es! 20, Alle meine Träume von Reichtum, beruflichem Erfolg und Glück werden für mich zum perfekten Zeitpunkt wahr!

20 Ich-bin-Affirmationen für Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Ich-bin- Affirmationen für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe sind kraftvolle, positive Aussagen. Ich erkläre damit, dass ich Selbstvertrauen und Selbstliebe habe und dass dies Eigenschaften sind, die mich ausmachen. Ich bin mir sicher, dass sich diese Eigenschaften nie ändern werden, denn sie sind ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit. Wenn ich mir das immer wieder vor Augen führe, werden mein Selbstvertrauen und meine Selbstliebe wachsen und ich werde mich in allen Bereichen meines Lebens stärker fühlen.

1. Ich bin der Liebe und des Respekts würdig.
2. Ich bin fähig und kompetent.
3. Ich bin ein guter Mensch mit freundlichen Absichten.
4. Ich verdiene Glück und Freude.
5. Ich habe die Kontrolle über mein eigenes Leben.
6. Ich bin mächtig und stark.
7. Ich bin zu allem fähig, was ich mir vornehme
8. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und Chancen.
9. Ich bin genug, so wie ich bin.
10. Ich werde vom Universum geliebt und unterstützt.

11. Ich bin zuversichtlich, wer ich bin.
12. Ich bin es wert, geliebt und respektiert zu werden.
13. Ich verdiene es, glücklich zu sein.
14. Ich habe die Kontrolle über mein eigenes Leben.
15. Ich bin stark und fähig.
16. Ich bin genug, so wie ich bin.
17. Ich bin offen für neue Erfahrungen.
18. Ich bin mit mir selbst zufrieden, so wie ich bin.
19. Ich bin bereit, die Vergangenheit loszulassen.
20. Ich bin bereit für einen Neuanfang.

Ich-bin-Affirmationen für Selbstbewusstsein

20 Ich-bin-Affirmationen für Liebe und Partnerschaft

Ich bin Affirmationen für Liebe und Partnerschaft – eine Sammlung positiver Aussagen, die dir helfen, gesunde, glückliche Beziehungen anzuziehen und zu erhalten. Egal, ob du auf der Suche nach deiner ersten Liebe bist oder schon seit Jahren in einer Beziehung lebst, diese Affirmationen können dir helfen, das Liebesleben zu gestalten, das du dir wünschst. Lies weiter und erfahre, wie du sie anwenden kannst!

1. Ich bin offen für Liebe und Partnerschaft.
2. Ich bin der Liebe und der Partnerschaft würdig.
3. Ich bin offen dafür, Liebe zu geben und zu empfangen.
4. Ich bin offen für eine liebevolle und unterstützende Beziehung.
5. Ich ziehe liebevolle und unterstützende Beziehungen in mein Leben.
6. Ich gebe und empfange Liebe bedingungslos.
7. Ich bin freundlich, mitfühlend und verständnisvoll gegenüber meinem Partner
8. Ich schätze und wertschätze meinen Partner.
9. Mein Partner ist mein bester Freund und ich verbringe gerne Zeit mit ihm.
10. Ich vertraue darauf, dass mein Partner mein Bestes im Sinn hat.

11. Ich bin dankbar für die Liebe und Begleitung, die mein Partner mir gibt.
12. Ich bin der Liebe würdig.
13. Ich bin ist alles, was man für eine glückliche, erfüllende Beziehung braucht.
14. Ich bin ist das, was dauerhafte Liebe und Glück in einer Beziehung schafft.
15. Ich bin die Quelle der bedingungslosen Liebe in meiner Beziehung.
16. Ich bin derjenige, der Freude in das Leben meines Partners bringt.
17. Ich bin derjenige, der meinem Partner das Gefühl gibt, geliebt und unterstützt zu werden.
18. Ich bin derjenige, der das Beste in meinem Partner hervorbringt.
19. Ich bin glücklich und erfüllt in meiner Beziehung.
20.“Ich setze mich dafür ein, dass meine Beziehung funktioniert.

20 Ich-bin-Affirmationen für Familie und Freunde

Hier findest du eine Liste mit 20 Beispielen für starke und positive ich-bin-Affirmationen für Familie und Freunde.

1. Ich bin für dich da.
2. Ich bin immer für dich da.
3. Ich bin immer hier, um zuzuhören.
4. Ich bin immer da, um dich zu unterstützen.
5. Ich bin immer da, um dir zu helfen.
6. Ich bin immer da, um dich zu lieben.
7. Ich bin immer da, um für dich zu sorgen.
8. Ich bin immer da, um dich zu ermutigen.
9. Ich bin immer hier, um dich zu stärken.
10. Ich bin immer hier, um dich zu beraten.

11. Ich bin immer hier, um dich zu führen.
12. Ich bin immer hier, um dir zu helfen, zu wachsen und zu lernen.
13. Ich bin immer da, um deine Hand zu halten, wenn du sie brauchst.
14. Ich bin immer hier, um dich zu umarmen, wenn du mich brauchst.
15. Ich bin immer da, um dir ein Lächeln zu schenken, wenn du es brauchst.
16. Ich bin immer da, um dich aufzumuntern, wenn du dich niedergeschlagen fühlst.
17. Ich bin in guten und in schlechten Zeiten für dich da.
18. Ich werde dich immer lieben und unterstützen, egal was passiert.
19. Du bedeutest mir so viel, und ich werde immer für dich da sein.
20. Ich wünsche dir alles Gute im Leben, und ich hoffe, du weißt, dass ich dich immer lieben und unterstützen werde.

20 weitere Beispiele für positive Ich-bin-Affirmationen

Wenn du anfängst, mit positiven ich-bin-Affirmationen zu arbeiten, kann es schwierig sein, deine negativen Selbstgespräche in positive Aussagen über dich zu verwandeln. Wenn dir der Anfang schwer fällt, findest du hier 20 weitere Beispiele für positive „Ich bin“-Affirmationen, die dir dabei helfen, positiv zu dir selbst zu sprechen. Wenn du diese Aussagen oft wiederholst, wirst du bald anfangen, sie zu glauben und dein Unterbewusstsein zu stärken.

1. Ich bin selbstbewusst und fähig.
2. Ich habe mein Schicksal selbst in der Hand.
3. Ich werde von den Menschen um mich herum geliebt und unterstützt.
4. Ich bin ein guter Mensch und ich verdiene es, glücklich zu sein.
5. Ich bin in der Lage, alles zu erreichen, was ich mir vornehme.
6. Ich bin es wert, geliebt und respektiert zu werden.
7. Ich bin auf meine Art einzigartig und besonders.
8. Ich tue das Beste, was ich kann, und das ist gut genug.
9. Ich bin genug, so wie ich bin.
10. Alles entwickelt sich perfekt, genau so, wie es sein soll.

11. Ich bin erfolgreich und wohlhabend.
12. Ich bin ein Geldmagnet.
13. Ich bin freundlich und großzügig.
14. Ich bin zuversichtlich und habe die Kontrolle über mein Leben.
15. Ich bin stark und fähig.
16. Ich bin es wert, geliebt und respektiert zu werden.
17. Ich bin ein liebevoller und mitfühlender Mensch.
18. Ich bin gut genug.
19. Ich bin gesund und lebendig.
20. Ich bin selbstbewusst und furchtlos.
21. Ich bin genau so, wie ich sein soll, und ich liebe mich so, wie ich bin!
22. Ich bin liebenswert, so wie ich bin.

Egal, welche Ziele du im Leben hast, „Ich bin“-Affirmationen können dir helfen, sie zu erreichen. Indem du die Saat des Erfolgs in deinen Geist pflanzt und dich auf den gegenwärtigen Moment konzentrierst, geben dir „Ich bin“-Affirmationen die Kraft, alles zu erreichen. Wähle also eine Affirmation, die zu dir passt, sprich sie mehrmals am Tag laut aus und beobachte, wie sich dein Leben zum Besseren wandelt!

8 Fragen zu Ich-bin-Affirmationen

Sind Affirmationen wirklich so mächtig? Was passiert, wenn du sie aufsagst? Funktionieren sie wirklich? In diesem Absatz werden wir die Antworten auf diese Fragen und mehr erkunden. Außerdem besprechen wir einige Tipps, wie du deine eigenen Affirmationen erstellen und sie effektiv einsetzen kannst.

1. Was sind „Ich bin“-Affirmationen?

Ich bin-Affirmationen sind Aussagen, die Sie zu sich selbst wiederholen, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken und Ihre Wünsche zu manifestieren. Sie sind eine Form der Selbsthypnose, die Ihnen helfen kann, sich auf das zu konzentrieren, was Sie wollen, und nicht auf das, was Sie nicht wollen. Die Wiederholung dieser positiven Aussagen hilft Ihnen, Ihr Unterbewusstsein umzuprogrammieren und die von Ihnen gewünschte Veränderung herbeizuführen.

2. Was ist der Sinn von Ich-bin-Affirmationen?

Ich bin-Affirmationen sind eine Möglichkeit, Ihr Unterbewusstsein mit positiven Aussagen neu zu programmieren. Die Wiederholung dieser Affirmationen wird dir helfen, deine Einstellung zu ändern und an dich selbst zu glauben.

3. Wie schreibe ich Ich-bin-Affirmationen?

Um „Ich bin“-Affirmationen zu schreiben, sag einfach, was du sein oder tun willst, und zwar in der Gegenwartsform. Zum Beispiel: „Ich bin selbstbewusst“, „Ich bin wohlhabend“ oder „Ich bin gesund“ Konzentriere dich auf das positive Ergebnis, das du dir wünscht, und verwenden keine Wörter wie „nie“ oder „nicht“ in deinen Affirmationen.

4. Was sind einige Beispiele für Ich bin-Affirmationen?

Einige Beispiele für „Ich bin“-Affirmationen sind „Ich bin selbstbewusst“, „Ich bin erfolgreich“ und „Ich bin liebenswert“ Wenn du diese Affirmationen wiederholen, programmierst du dein Unterbewusstsein mit positiven Gedanken, die dir helfen werden, deine Einstellung zu ändern und an dich selbst zu glauben.

5. Wie oft sollte ich meine „Ich bin“-Affirmationen sagen?

Du müsst es nicht besonders streng nehmen, aber idealerweise solltest du deine Affirmationen mindestens einmal am Tag sagen. Es kann hilfreich sein, sie morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen zu sagen. Wenn du kannst, such dir einen ruhigen Ort , an dem du dich auf deine Affirmationen konzentrieren kannst.

6. Woran erkenne ich, ob meine „Ich bin“-Affirmationen funktionieren?

Am einfachsten kannst du feststellen, ob deine „Ich bin“-Affirmationen funktionieren, indem du auf Veränderungen in deinem Verhalten oder in deinen Gedanken achtest. Wenn du dich anders verhältst oder anders denkst, nachdem du deine Affirmationen wiederholt hast, dann ist es wahrscheinlich, dass sie wirken. Es ist jedoch wichtig, dass du geduldig bist und dir Zeit nimmst, um Ergebnisse zu sehen. Nicht jeder erlebt sofort eine Veränderung, also lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht sofort einen Unterschied bemerkst.

7. Muss ich an meine „Ich bin“-Affirmationen glauben, damit sie wirken?

Nein, du musst nicht an deine Affirmationen glauben, damit sie funktionieren. Es wird jedoch allgemein empfohlen, an die Affirmationen zu glauben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie funktionieren.

8. Was ist, wenn meine „Ich bin“-Affirmationen nicht zu funktionieren scheinen?

Wenn deine Affirmationen nicht zu funktionieren scheinen, liegt das vielleicht daran, dass du nicht wirklich an sie glaubst. Affirmationen sind am effektivsten, wenn du dich darauf konzentrierst, wie du dich fühlen willst, und nicht auf das, was du erreichen willst. Anstatt also zu sagen „Ich bin reich“, sag lieber „Ich bin glücklich mit dem, was ich habe“ Wenn du dich auf das Gefühl konzentrierst, das du erleben möchtest, werden die Affirmationen besser für dich funktionieren.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *